Lerntrainerin und Coach

Mag. Miriam Knyrim-Mager

„In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten!" - Albert Einstein -

Divider

Ich war in meinem Leben immer sehr vielseitig interessiert und habe große Freude daran mich immer weiter zu entwickeln und zu lernen.

Diese Freude am Lernen möchte ich als Lerntrainerin und Coach gerne weitergeben!

Meine Ausbildungen:

Studium der Betriebswirtschaft

ReLeMaKo®-Lerntrainerin

diplomierter systemischer Coach

Lebens- und Sozialberaterin

DVNLP-Lehrtrainerin

Schauspiel- und SprecherInnen Ausbildung

Wie gesagt, vielseitig interessiert 🙂

Außerdem bin ich Mama von einem 9-jährigen Sohn und einer 14-jährigen Stieftochter. Daher kenne ich die meisten Schulthemen aus erster Hand 😉

Ich arbeite seit 2008 freiberuflich als Coach und –Trainerin mit Erwachsenen (www.ct-akademie.at) und seit 2018 zusätzlich als Lerntrainerin und Coach für Kinder und Jugendliche.

 

Wie ein roter Faden ziehen sich zwei Fragestellungen sowohl durch alle meine Ausbildungen , als auch durch mein Berufsleben:

Was ist der Unterschied zwischen guter und nicht so guter Kommunikation, zwischen Erfolg und Misserfolg.

Sehr geprägt hat mich zu diesen Themen Dr. Gundl Kutschera und Ihre Kutschera-Resonanz® Methode.

Schule und LehrerInnen können sehr viel leisten, wenn alles optimal funktioniert. Wenn aber individuelle Schwierigkeiten bei den Kindern auftreten – sei es in Deutsch, Mathematik oder auch in der Konzentration – kommen LehrerInnen und auch das System Schule sehr schnell an seine Grenzen.

Durch meine Ausbildung als ReLeMaKo®-Lerntrainerin bei Hanna Fiedler und meinen vorhanden Stärken als systemischer Coach und Lebens- und Sozialberaterin kann ich sehr effizient und individuell die vorhandene Lernstärke des Kindes analysieren, um dann gemeinsam mit dem Kind und den Eltern ein individuell abgestimmtes Lerntrainings-Programm zu erstellen.

Außerdem ist es durch Mentaltraining und verschiedenste Coachingmethoden möglich Lernblockaden zu lösen, Prüfungsängste abzubauen, die Sozialkompetenz zu steigern, Mobbing vorzubeugen und das Selbstbewusstsein nachhaltig zu stärken!

Ganz nach meinem Motto :

„Der einfachste Weg Hindernisse zu umgehen ist, sie als Sprungbrett zu benutzen!“

Wie Sie mich finden und erreichen

Divider

Adresse

lass-uns-lernen
Miriam Knyrim-Mager
Kleine Neugasse 7/12, 1050 Wien

Telefon

Telefon +43 699 122 700 22

E-mail

E-mail: miriam@lass-uns-lernen.at

Kartenausschnitt Kleine Neugasse 7 | Lass uns lernen | (c) www.mapz.com
© www.mapz.com
Scroll to Top
Scroll to Top